Georges Bizet: Carmen

Open Air auf dem Burgplatz

Italienisch ist sie nicht, auch ihr Komponist nicht. Der stammte aus Frankreich und starb drei Monate nach der Uraufführung seiner Oper, die ein gigantischer Erfolg werden sollte, was damals allerdings wegen ihrer realistischen Milieuschilderung noch nicht zu erwarten war. Heute zählt die Oper Bizets zu den beliebtesten und damit auch populärsten der gesamten Opernliteratur.
Spanische Leidenschaft wird rund um den Löwen verbreitet, mitreissende Rhythmen und Melodien werden das Rund der Braunschweiger „Arena“ erfüllen, wenn sich der Militärwachmann Don José in die Arbeiterin Carmen aus der Tabakfabrik in Sevilla verliebt. Er schwankt zwischen Liebe und Pflichtbewusstsein, doch Carmen verspottet ihn deswegen.

Stattdessen wendet sie sich dem Stierkämpfer Escamillo zu. Die Liebe Don Josés ist noch nicht erloschen. In seiner Eifersucht ersticht er die Geliebte vor der Arena, die Escamillo nach dem Stierkampf als Sieger verlassen wird. Und wir sind dabei!

Insgesamt haben wir 25 Karten in der 2. Preiskategorie für unsere Mitglieder und Freunde reserviert, die Sie ab sofort unter vorstand@dikg-braunschweig.de für sich buchen können!

Wir freuen uns auf einen leidenschaftlichen Opernabend mit Ihnen!


Ort: Burgplatz, Braunschweig
Termin: Montag, 3. September 2018, 19:30 Uhr

Karten: 49 €