Sommerfest - Festa estiva

Ähnlich wie vor zwei Jahren nach Wolfsburg möchten wir Sie in diesem Jahr mit auf eine Reise nach Hildesheim einladen. Die dortige DIK unterstützt uns bei den Vorbereitungen für eine Reise in die Vergangenheit der Domstadt. Im Mittelpunkt wird am Vormittag der Dom und das noch neue Diözesanmuseum stehen. Bernwardssäule und Bernhardsportal sind die herausragenden Kunstobjekte.

Nach einem italienischen Mittagessen mit Mitgliedern der DIK Hildesheim werden wir noch einen Blick in St. Michael werfen und den Rathausplatz mit Deutschlands schönstem Fachwerkhaus, wenn auch in Nachbildung, ansehen. Das Knochenhaueramtshaus wurde mit dem gesamten Platzensemble im 2. Weltkrieg zerstört, aber vor einigen Jahren wieder aufgebaut.

Wir werden gemeinsam mit dem Zug nach Hildesheim fahren, die Abfahrtszeiten werden bei Anmeldung bekanntgegeben. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Termin: Samstag, 4. August 2018

Anmeldung bis spätestens 1. Juli 2018 unter vorstand@dikg-braunschweig.de oder telefonisch unter BS 340181 oder 0151 64720656!