DIG Hildesheim zu Gast in BS!

Datum: 11.05.2019
Uhrzeit: 10:00 - 18:00

Kategorien


Nachdem wir im vergangenen Jahr an einem wundervollen Sommertag zu Gast bei der DIG Hildesheim waren, kommt nun die DIG Hildesheim zum Gegenbesuch nach Braunschweig!

Geplant sind ein Besuch des Herzog Anton Ulrich-Museums mit einer Führung zu den „Italienern“ der Sammlung, ein Stadtspaziergang durch das Magniviertel, am Schloss vorbei zum Burgplatz. Nach dem Mittagessen im Ristorante Al Duomo folgt ein Besuch in einem Braunschweiger Garten an der Oker, bei schlechterem Wetter flüchten wir uns ins Haus!
Aber davon wollen wir noch nicht ausgehen. Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme auch unserer Mitglieder. Sicher kennen die Braunschweiger ihre Stadt, aber es gilt doch immer Neues zu entdecken! Außerdem sollten wir die Gelegenheit nutzen, die Mitglieder unserer Schwestergesellschaft in Hildesheim kennenzulernen, um in Zukunft mehr gemeinsame Veranstaltungen organisieren zu können.

Termin: Samstag, 11. Mai 2019, Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.
Treffpunkt: Herzog Anton Ulrich-Museum
Kosten: Museumseintritt, Mittagessen im Al Duomo auf eigene Rechnung

Anmeldung unter vorstand@dikg-braunschweig.de oder BS 340181 bis 4. Mai 2019.