Winterwanderung 2020

Datum: 26.01.2020
Uhrzeit: Ganztägig

Kategorien


Die 5. Braunkohlwanderung der DIKG heißt nun Winterwanderung, da kaum noch Braunkohl gegessen, sondern mehr auf andere Gerichte ausgewichen
wird. Auch dieses Mal wandern wir im Harz, Ziel ist der Burgberg bei Bad Harzburg. Die Vorwanderung findet erst am Tag nach Weihnachten statt, weshalb es ausführliche Informationen erst zu Silvester oder im Januar-Newsletter geben kann. Es sei aber jetzt schon verraten, dass wir am Braunschweiger Hauptbahnhof um 9:24 Uhr nach Bad Harzburg starten.

Nach einem kurzen Weg durch die Stadt steigen wir in die Seilbahn und fahren auf den Burgberg, wo wir vor dem Essen wandern (oder spazieren). Auf dem Rückweg mit vollem Bauch geht es direkt zur Seilbahn und zum Bahnhof, von wo wir um 16:48 Uhr die Heimfahrt antreten wollen. Anreise im Privat-PKW ist möglich, aber nur bis zur Talstation der Seilbahn.

Anmeldungen ab sofort unter BS 333479 oder
vorstand@dikg-braunschweig.de